Hand  pan  Workshop

Perspektiven-Wechsel  für  Hören  &  Bewusstsein


"N e x t   S t e p" (2)


„Aha!“  Über die simultane Wahrnehmung von Körper, Atem & Hör-Raum lernen wir unseren Spielraum bewusst zu öffnen. In diesem „unseren Resonanzraum“ fallen wir fast wie von selbst in unseren eigenen Klang; unsere authentische Melodie. In dieser Haltung zuzuhören und gemeinsam zu spielen verändert unser Hören und damit unser Bewusstsein selbst. Erwartungen, Glaubensgrundsätze, Automatismen & Selbstbilder die unseren bewussten Resonanzraum einengen können wir leicht erkennen.
Durch viele "Aha"- Momente, entwickeln wir uns hin zu immer genussreicherer Entspannung, und zeichnen mit jedem weiteren Schritt die Landkarte unserer inneren Musik.
Dies ist ein durch und durch ganzheitlicher, humanistischer Prozess, der letztlich ein Ganzwerden zur Folge hat.

 

So  Einfach

 So einfach die Handpan auf den ersten Blick auch daherkommen mag, so konsequent fordert sie uns auf, neue Wege zu gehen. So vereint sie erstmals alle drei
Ebenen in einem Idiophon: Geräuschhafte Percussion, Harmonie (bis zu vierstimmigen Akkorden) und Melodie.

 

Durch die diametrale Anordnung der Töne löst die Handpan jegliche Linearität im Denken und in der Motorik auf.

Deine  innere  Musik

„Die Welt ist Klang ...   Nada Brahma...  Schwingung heilt..."

 

Das alles wissen wir. Nur, wie kann ich das wirklich erleben?  Gibt es in mir vielleicht eine mir ganz eigene innere Musik?  Gibt es Wege diese authentische Klang-Welt zu hören oder sogar nach Außen zum Klingen zu bringen?

 

Dieses Wochenende ist eine Einladungen genau diese

innere Musik zu entdecken!

Und ich freue mich sehr darauf Dich auf diesem unglaublichen Abenteuer begleiten zu dürfen!

 


Fragen

  • Wo stehe ich?
  • Was stört mich?
  • Was wünsche ich mir?
  • Was ist mein nächster Schritt?

Themen

  • Atmung & Motorik zum Flow
  • Binäre & Ternäre Grooves 
  • Koordination
  • Von der Idee zum Stück
  • Solo & Zusammenspiel
  • Moderation von Körper, Geist & Emotion

Niveau

Der Workshop ist für SpielerInnen die "Einsteiger" (1) erlebt haben und SpielerInnen ab ca. 1 Jahr Spielerfahrung.

 

Immer steht das "musikalische Hören" im Mittelpunkt. Wenn wir diese Hörhaltung einnehmen, erkennen wir sowohl "was zu üben ist" als auch "wie unser Musikstück weiter gehen will".

Teilnahme

Zwei Tage mit je sechs Stunden intensiv und entspannt.

280.- EUR / Person

Max. 8 TeilnehmerInnen

Es gelten die AGBs.

Leihinstrumente

sind Vorbestellung für 30€
(für beide Tage)  verfügbar. (Ausleihgebühr:



A c h t u n g   Enttäuschungen !

Dieser Weg kann nicht nur dein Hören und deine Musik, sondern auch deine eigene Lebendigkeit, Flexibilität und Perspektiven auf dich und dein Umfeld nachhaltig verändern!
Der Workshop bietet dir also viele Enttäuschungen: Bedeutet, dass du am Ende wahrscheinlich
weniger Täuschungen haben wirst
😊