w i n d

Music for a dance performance directed by Pilar Buira Ferre, 2013 Germany

 

Joscha Baltes, piano
David Neuffer, bass
Tilo Wachter, duduk & composition

 



ukrain  innner  spirit

Traditionelle Ukrainische Gesänge verweben sich mit den neuen Klang-Welten der Hang-Musik:

Zum ersten Festival für Bühnenbild & Kostüm
Lviv Quadrinennalle of scenography. Zu einer Kostümshow bekannter Theaterkostüm-Designer.

Mit den Sängern Maria Kopychak und Jura Josyvovich. Oktober 2018



walz  for  a  wedding

Joscha Baltes:
hand-bells, keys, vocals, slit-drum, programming and recording.

Moritz Holtz:
soprano sax, hand-bells.

Tilo Wachter:
Vocals, hand-bells, accordeon, lyrics, composition.



Balkan  polka !

Joscha Baltes:
slit-drum, vocals, recording

Moritz Holtz:
soprano sax

Tilo Wachter:
accordeon, vocals, lyrics and composition



Musik zur Tanz-Performance  "Inzeitsprung" 2017

Kooperation mit Ralf Freudenberger:
programming, guitar & voice

Ralf Freudenberger (Programming, Gitarre, , Gesang)

Tilo Wachter (Cajon)
Regie: Pilar Buira Ferre



"Bach am Hang"          Komposition von Stefan Abels

Der Komponist und Pianist Stefan Abels widmete Tilo Wachter seine Komposition "Bach am Hang".

"Das Hang war neu für mich, es hat mich inspiriert mit seinen Klangteppichen", erzählt er. Und dann beginnt der Flügel zu singen, die "Klangteppiche" sind weich und strahlen in tausend Farben. Melodien streichen darüber hinweg, wuchtige Basspfeiler geben Halt. (BZ Freiburg)