News

die  neue cd  ist  da!

CD  L I B E L L E    Rezension

Ganz verinnerlichte und neue Musikerfahrungen... Weltmusik im besten Sinn. Eine musikalisch herausragende CD die es schafft eine Mundharmonika-Passage einzubringen, ohne dass sich dabei 
"der Blues" in den Ohren einschleicht.

Das erneut Sphärische kommt noch konkreter in dieser CD heraus und die globalen Klänge mit Anleihen aus diversen Kultukreisen zeigen einmal wieder, dass
Musik die einzig wahre Weltsprache ist und selbst Fantasiesprachen mehr Inhaltlichkeit aufweisen können, als das konkret ausgesprochene Wort.
Wolfgan Faller (Maler & Bildhauer )



Konzert in Lviv, Ukraine mit Maria Kopychak& Jura Josyvovich

Traditionelle Ukrainische Gesänge verweben sich mit den neuen Klang-Welten der Hang-Musik:

Zum ersten Festival für Bühnenbild & Kostüm
Lviv Quadrinennalle of scenography. Zu einer Kostümshow bekannter Theaterkostüm-Designer.

Mit den Sängern Maria Kopychak und Jura Josyvovich. Oktober 2018

 

 



Neues Musik video "Seii"

Der Video-Filmer Yannick Martin hat "Seii" in eisige Winterlandschaften gesetzt. (Süddeutschland 2018)



"Syrandoro"   Deutschland   Syrien

Abdelrahman Hussen, Oud & Gesang
Samano Altahir, Saz & Gesang

 

Tilo Wachters neuestes Projekt in dem seine Innenwelten auf die uralte Syrische Musik trifft.



Therapie und Musik

Im September 2018 startete die Zusammenarbeit mit der Heileurythmistin M.A. Simone Zähringer in den neuen Praxisräumen in Zürich.

"Ein-Klang Heileurythmie"


Neue Video Clips von Filmemacher Gabriel Flain (2017)

Film Musik zur Kino Doku

Musik Video "Die Ernüchterung des Feldwegs"



Uraufführung "Bach am Hang" von Stefan Abels

Am 5. Mai 2017 erlebten die Besucher des Konzerts "Aussichten" in der Martinskirche in Müllheim eine Uraufführung! Der Komponist und Pianist Stefan Abels widmete Tilo Wachter seine Komposition "Bach am Hang"  und führte es als "Special Guest" an diesem Abend erstmalig auf.

"Das Hang war neu für mich, es hat mich inspiriert mit seinen Klangteppichen", erzählt er. Und dann beginnt der Flügel zu singen, die "Klangteppiche" sind weich und strahlen in tausend Farben. Melodien streichen darüber hinweg, wuchtige Basspfeiler geben Halt.

Zum Hineinhören bitte downloaden.

Download
bach am hang1.mp3
MP3 Audio Datei 6.2 MB