News


work  in  progress!

Hier lasse ich Euch über Videos teilhaben am Entstehen meiner Stücke: Neue  Ideen, Skizzen von Motiven, Bewegunsabläufen, Grooves etc. die noch in Arbeit sind.

 

Oft werde ich gefragt wie kommst Du auf die Ideen und wie formst Du daraus ein ganzes Stück... Mit diesen Videos hoffe ich meinen Workshop-Teilnehmern einen Einblick zu geben. Lasst Euch ermutigen selbst Eure Stücke- mit Muse und Geduld reifen zu lassen!!! Von Herzen, Tilo

Auf: 3 Hang & 1 AsaChan

Auf: 2 AsaChan



V i d e o   K u r s E !

Mein wöchentlicher Unterricht für Einzelschüler läuft derzeit super über "Skype"oder WhatsApp.


Für die Schüler im Gruppenunterricht stelle ich hier immer wieder neue Videos mit Erklärungen ein. 

Aber ich möchte Euch Alle einladen tiefer in die Musik einzutauchen!

         Themen:

  • Cajon- Grooves
  • Rhythmussilben
  • Unisono / Breaks
  • Basis des Rhythmus...

Auch für Erwachsene geeignet.

Das erste dieser Unterricht-Videos
Es kommen fast täglich neue dazu.

Alle Unterricht-Videos hier.



wood  harmony

Zum 100 Jährigen Jubiläum der Waldorfschulen erarbeitete ich eine Klang-Performance in Loheland:

 

Über 200 Hölzer von Waldorfschulen der ganzen Welt wurden von Werklehrern zu Instrumenten verarbeitet. Schließlich spielten 220 Waldorf- Werkleher eine Klang-Performance im Wald.

Sehr bewegendes Projekt!



power groove  !

Neue wöchentliche Gruppe
für Erwachsene
in Müllheim!



"Syrandoro"                 Konzert   Kritik



Einklang-Heileurythmie

Ab September 2019 startet eine Reihe erstmals in Müllheim, Deutschland:

 Zusammenarbeit mit der Heileurythmistin M.A. Simone Zähringer.

"Ein-Klang Heileurythmie" verwebt Heileurythmie und Klangtherapie.
Kleingruppen mit max. 5 Teilnehmern. Termine


Konzert- Mitschnitte     "Ukrainian Soul"  2019



die  neue cd  ist  da!

CD  L I B E L L E    Rezension

Ganz verinnerlichte und neue Musikerfahrungen... Weltmusik im besten Sinn. Eine musikalisch herausragende CD die es schafft eine Mundharmonika-Passage einzubringen, ohne dass sich dabei 
"der Blues" in den Ohren einschleicht.

 

Das erneut Sphärische kommt noch konkreter in dieser CD heraus und die globalen Klänge mit Anleihen aus diversen Kultukreisen zeigen einmal wieder, dass
Musik die einzig wahre Weltsprache ist und selbst Fantasiesprachen mehr Inhaltlichkeit aufweisen können, als das konkret ausgesprochene Wort.
Wolfgan Faller (Maler & Bildhauer )