Aktuelles

"Syrandoro"   Deutschland   Syrien

Abdelrahman Hussen, Oud & Gesang
Samano Altahir, Saz & Gesang

 

Tilo Wachters neuestes Projekt in dem seine Innenwelten auf die uralte Syrische Musik trifft.


Revival der "Glöckner"!

Im September kann man sie wieder hören,

"Die Glöckner"



"Geflecht"

mit Mike Schweizer Saxophone und Bassklarinette

Seit über vier Jahren versuchen Tilo Wachter und Mike Schweizer, in einem Duo-Auftritt zusammen zu kommen. Im November 2017 hat es endlich geklappt. Vier Hang und das Saxophon ergaben ein „himmlisches Geflecht“ aus großen Räumen, Groove, Stille und Humor.


Neue Video Clips von Filmemacher Gabriel Flain (2017)

Film Musik zur Kino Doku

Musik Video "Die Ernüchterung des Feldwegs"



Uraufführung "Bach am Hang" von Stefan Abels

Am 5. Mai 2017 erlebten die Besucher des Konzerts "Aussichten" in der Martinskirche in Müllheim eine Uraufführung! Der Komponist und Pianist Stefan Abels hatte eigens für das Hang das Stück "Bach am Hang" komponiert und führte es als "Special Guest" an diesem Abend erstmalig auf.

"Das Hang war neu für mich, es hat mich inspiriert mit seinen Klangteppichen", erzählt er. Und dann beginnt der Flügel zu singen, die "Klangteppiche" sind weich und strahlen in tausend Farben. Melodien streichen darüber hinweg, wuchtige Basspfeiler geben Halt.

Zum Hineinhören bitte downloaden.

Download
bach am hang1.mp3
MP3 Audio Datei 6.2 MB