Behandlungsraum  Frei !

Fotos: Behandlungsraum & Foyer

ETAGE ZWEI,  Müllheim

Praxis-Büroraum in Zentrum für Gesundheit & Musik in der Fußgängerzone Müllheim.

Der helle, 12 m² Behandlungsraum ist mit Streichputz und Teppichboden, ist eingebettet in die Praxisgemeinschaft selbstständiger Therapeuten und Musiker ETAGE ZWEI im Zentrum von Müllheim.

Den Klient begrüßt ein einladend helles und großes Foyer (55 m²) mit einer Bibliothek, Sesseln und einer Tischsitzgruppe. Eine Teeküche (4 m²) und zwei Bäder (8m² & 4 m²) mit Dusche und eine automatische Türöffner- Anlage ermöglichen einen entspannten Besucherbetrieb.

 

Für weitere Infos und Besichtigung ruft mich bitte an:

Tilo Wachter 01604185835



Ab  Sofort  online - Unterricht

Entdecke deine ganz eigene innere Musik!

 

Mit egal welchem Instrument: Gerne begleite ich dich online!
(Zoom, Skype, WhatsApp etc.)

 

Egal wo du stehst, ob du Fragen hast oder du dir einfach mal wieder eine Inspiration wünschst... Einen Blick von Außen...

Vielleicht hast du schon versucht über Videos zu lernen

und dabei bemerkt, dass es doch immer "hölzern" oder

wie "fremd" bleibt und du dich fragst:

  • "Was ist eigentlich mein Stil- mein ganz eigener Weg
      meine eigene Musik?
  •   Und, wie komme ich jemals dahin?"

 Oft schenkt uns der Blick von außen ein großes "Aha!"

 

Online Unterricht / Coaching

Erwachsene:          60 Min. 70 €

Kinder & Jugendl: 60 Min. 60 €



handpan  tutorials  Gratis

Seit dem 5. Januar sind neue Tutorials für Handpan auf Youtube (Deutsch) und auf Instagram (English) online.

Hier erkläre ich in kurzen "Notiz-Zetteln" einfache Übungen um über Improvisation und Atmung sein ganz seine ganz eigene innere Musik mit der Handpan und der eigenen Stimme zu entdecken.

Die Videos haben wir auf Holbox, El Cuyo, in Tulum und Mérida in Mexico gedreht.

 

Zu allem was andere Handpan Tutorials schon erklären möchte ich den eigenen Weg eine innere Landkarte der eigenen Musik zu zeichnen in den Mittelpunkt stellen.

 

So ist es mir wichtig zum schon verfügbaren Unterrichten von Patterns und festen Melodien den Zugang über den eigenen Atem, das integrale musikalische Hören und die Stimme für alle Niveaus begreifbar zu machen.

Nicht ein "additives" Lernen sondern ein ganzheitlicher Ansatz der das "Subtraktive" als Gegenspieler zum Additiven nachvollziehbar erschließt.

 

Viel Freude dabei!

 


Flow  Ausbildung 2022!

Leitung: Cornelia Grix & Tilo Wachter       im Flow Institut Freiburg

Methoden aus:

Gestalttherapie, Klangtherapie, Coaching,               Flow-Forschung und systemischer Therapie.

info abend

am11. Februar 2022   18:30 - 20:00
Ort: Vauben-Allee 49, 79100 Freiburg

Anmeldung erforderlich unter
www.flow-institut-freiburg.de

Teilnahme gratis.

"Flow  institut  Freiburg"

Meine neue Zusammenarbeit mit Cornelia Grix !

 

Für mich schließt sich ein sehr großer Kreis, der bereits  mit den Seminaren „Personare“ im Jahr 1998 begann. Zusammen mit Arnica Scholz verbanden wir Bewusstseinsarbeit mit Musik-und Klangtherapie zu einem neuen, sehr inspirirenden Weg.

Jetzt fließen alle meine Erfahrungen aus der „Klang-Cranio“, „Entdeckung innerer Musik“ und Coachings für

Musiker, Pädagogen & Therapeuten in die „Flow-Ausbildung“ ein.

 

In der Zusammenarbeit mit Therapeutin & Autorin Cornelia Grix, (Flow-Institut Freiburg) entstand eine kraftvolle Synergie

aus Klang-, Gestalt-, Flow & systemischer Therapie.

 

Wie können wir selbst in Flow, präsent und leistungsfähig sein, uns dabei inspiriert und frei fühlen und andere unterstützen?

 

Mit der ganzheitlichen Ausbildung von InFLOWspiration® eröffnen wir Wege zum eigenen Potential und vermitteln Methoden Menschen professionell als Coach oder Therapeut*in zu begleiten.

 

Wir vermitteln theoretisches und praktisches Wissen aus der psychologischen Flow-Forschung, der Gestalt- und Klangtherapie, der systemischen Arbeit, Spielpädagogik und Tiefenpsychologie.

Eine Teilnahme zur reinen Selbsterfahrung, ohne Prüfung, ist ebenfalls möglich.



Duo  "Tin  Matu"

Die Zusammenarbeit mit dem Lüneburger Saxophonist  Daniel Gebauer hat nun, nach 4 Jahren mit vielen Touren in ganz Deutschland / Schweiz und der CD "Libelle", auch endlich einen Namen: "Tin Matu"

Es ist ein Geschenk wieder in der magischen Akustik von St. Cyriak in Sulzburg drehen zu dürfen!

Nachdem schon die CD Libelle dort entstand ist diese frühromanische Kirche zu unserer "akustischen Heimat" geworden.

Durch den Lockdown war die Kirche erstmals ohne die übliche Bestuhlung, komplett leer. Der freie Raum- wunderbar!

Neuer  youtube  Kanal

Ein ehemaliger Schüler von mir, Yannick Martin, hat einen Tag lang unsere Improvisationen gefilmt.

Mit Duduk, Chinesischem Bamoo Sax, Euphonium, Saxophone, Gesang, Hang und Handpans spielen wir 10 Improvisationen, "Sketches", über unsere Repertoire Stücke.

Alle Sketche findet ihr auf meinem neuen Youtube Kanal:

TIN MATU



"Morteratsch"

ein  Gletscher  verscwindet

Video von der Buchvernissage bei "Zürich liest" Oktober 2020

 

Viola Käumlen                        Gedichte

Tilo Wachter                           Musik
Katharina von Schönaich  Lesung

Video:



meditative  music

Joscha Baltes, piano
David Neuffer,
bass
Tilo Wachter,
duduk & composition

Music for a dance performance directed by Pilar Buira Ferre, 2013 Germany

 

"w i n d"



wild  balkan  music

Moritz Holtz,   soprano sax

Joscha Baltes, vocals, slit-drum, programmning &  

                      recording

Tilo Wachter,  vocals, accordeon, composition & lyrics:)


Germany 2017

"Nobje  Balinaschke"



"Hochzeits-walzer !"

Joscha Baltes
hand-bells, keys, vocals, slit-drum, recording.

Moritz Holtz
soprano sax, hand-bells.

Tilo Wachter
Vocals, hand-bells, accordeon, lyrics, composition.



work  in  progress!

Hier lasse ich Euch über Videos teilhaben am Entstehen meiner Stücke: Neue  Ideen, Skizzen von Motiven, Bewegunsabläufen, Grooves etc. die noch in Arbeit sind.

 

Oft werde ich gefragt wie kommst Du auf die Ideen und wie formst Du daraus ein ganzes Stück... Mit diesen Videos hoffe ich meinen Workshop-Teilnehmern einen Einblick zu geben. Lasst Euch ermutigen selbst Eure Stücke- mit Muse und Geduld reifen zu lassen!!! Von Herzen, Tilo

Auf: 3 Hang & 1 AsaChan

Auf: 2 AsaChan